18013 – Mitarbeiter im IT Helpdesk (m/w)

Mitarbeiter im IT Helpdesk (m/w)

Für unseren Hauptsitz in Flensburg

Interne Referenznummer 18013

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Fragen rund um:
    • Software, Hardware, Drucken/Faxen/Scannen, Festnetz- & Mobiltelefonie, Berechtigungen
    • Sie sind verantwortlich für Dispatching/Bearbeitung von Tickets im 1st & 2nd-Level
    • Ihr Aufgabengebiet umfasst ebenfalls die IT-Administration von Windows-Servern, Telefonanlagen und Schließsystemen.
    • Sie unterstützen die Verantwortlichen bei der Ausbildung von Fachinformatikern Systemintegration & Elektronikern Informations- & Systemtechnik sowie der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern im IT-Helpdesk
    • Sie betreuen interne Projekte wie z.B. Niederlassungsumzüge, Einführung neuer Hard- & Software, Migrationen
    • Sie wirken bei der Anpassung/Erstellung von Prozessen, SOPs, Formularen und Arbeitsanweisungen mit und sind für das Bestellwesen von Bestandsware verantwortlich

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windows-Umfeld.
  • Auch haben Sie Erfahrungen im telefonischen/persönlichen Anwendersupport und in der Anwendung eines Ticketsystems.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und haben ein großes Organisations- und Kommunikationstalent.
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit internen und externen Kunden sowie die Fähigkeit zum selbstständigem Arbeiten im Team.

Wir bieten

  • Wir lieben Technik! Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld in einem internationalen Team aus Experten die Spaß an dem haben, was sie tun
  • Wir begeistern unsere Kunden! Durch individuelle Weiterbildungen und engen Austausch mit den Kollegen werden Sie jeden Tag gefordert und gefördert
  • Wir sind füreinander da! Skandinavischer Führungsstil – das heißt flache Hierarchien, flexible Arbeitszeit, ein großes Angebot an (Sport-) Veranstaltungen und ein breit gefächertes Gesundheitsmanagement. All diese Benefits machen Bilfinger GreyLogix zu einen der Toparbeitgeber in Deutschland