FAQ

FAQS

WIE BEWERBE ICH MICH BEI DER BILFINGER GREYLOGIX GMBH UM EINEN ARBEITS-/PRAKTIKUMSPLATZ?
WIE GEHT ES DANACH WEITER?

Bitte bewirb Dich bei der Bilfinger GreyLogix GmbH idealerweise per E-Mail mit vollständigen Bewerbungsunterlagen – Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf sowie sämtliche Zeugnisse in Kopie. Du kannst uns selbstverständlich auch Deine schriftliche Bewerbung per Post zusenden oder dich über das Bewerbungstool des Bilfingerkonzerns ( www.bilfinger.com/bewerbung/ ) online bewerben. Alle Varianten werden bei uns gleichrangig behandelt.

Bei Deiner Bewerbung per E-Mail ist darauf zu achten, dass alle Dokumente in einer einzigen PDF-Datei versendet werden und diese nicht größer als 3 MB ist.

Du bekommst innerhalb kurzer Zeit eine Eingangsbestätigung von uns. Anschließend findet ein erstes Auswahlverfahren statt. Wenn Du dabei in die engere Auswahl kommst, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Wir wünschen Dir viel Erfolg!

 

WIE SIEHT DIE EINARBEITUNG BEI DER BILFINGER GREYLOGIX GMBH AUS?

Die Einarbeitung in der Bilfinger GreyLogix GmbH lässt sich als training-on-the-job bezeichnen. Schon nach kurzer Einarbeitung arbeitest Du an Projekten mit und bekommst von uns Verantwortung übertragen. Dabei sind wir der Einbringung weiterer Aspekte in den Tätigkeitsablauf durch neue Mitarbeiter offen gegenüber eingestellt, um eine gewisse „Betriebsblindheit“ zu vermeiden.

 

WERDEN DEN MITARBEITERN SEMINARE ZUR WEITERBILDUNG ANGEBOTEN?

WEITERBILDUNG wird in der Bilfinger GreyLogix GmbH GROSS geschrieben. In regelmäßigen internen und externen Seminaren können unsere Mitarbeiter ihre fachliche und soziale Kompetenz steigern. Um technologisch immer einen Schritt voraus zu sein, sind wir Innovationen gegenüber aufgeschlossen und agieren im Sinne einer lernenden Organisation.

 

WIE SIND MEINE ARBEITSZEITEN?

Die Arbeitszeit kann sich jeder Mitarbeiter bei der Bilfinger GreyLogix GmbH flexibel gestalten, dabei vertraut die Geschäftsführung auf eine Abstimmung innerhalb des Teams und lebt ein Gleitzeitmodell ohne festgeschriebene Kernzeiten mit Anwesenheitspflicht.

 

WIE MOBIL MUSS ICH FÜR MEINEN EINSATZ BEI DER BILFINGER GREYLOGIX GMBH SEIN?

Mittlerweile sind die Niederlassungen der Bilfinger GreyLogix GmbH über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Im Projektgeschäft im In- und Ausland ist von einer Reisebereitschaft der Mitarbeiter auszugehen, je nach Tätigkeitsfeld ist Deine Reiseintensität mehr oder weniger stark.

WELCHE ORGANISATIONSSTRUKTUR LEBT DIE BILFINGER GREYLOGIX GMBH?

Im Zuge des starken Wachstums wurden bei der Bilfinger GreyLogix GmbH organisatorische Strukturen geschaffen, um klare Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten zu definieren. Mit dem Ziel größtmöglichster Effizienz setzt die Geschäftsführung der Bilfinger GreyLogix GmbH dabei auf flache Hierarchien und einem „skandinavischen“ Führungsstil. Unsere Abteilungsleiter sind direkt der Geschäftsführung unterstellt und werden von Teamleitern bei der Koordination ihrer Teammitglieder unterstützt. Diese Teams bearbeiten eigenverantwortlich ihre Projekte zusammen.

 

WELCHE KARRIERECHANCEN HABE ICH BEI BILFINGER GREYLOGIX GMBH?

Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist auf Wachstumskurs. Kompetente und engagierte Mitarbeiter mit entsprechender fachlicher und persönlicher Kompetenz haben bei uns beste Chancen, eine verantwortliche Position zu erreichen. Zudem werden 90% der Praktikanten und Absolventen bei Erreichen des Studienabschlusses in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.